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So fuktioniert es:

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(Absender:l.heid@inthermo.de)


Technische Voraussetzungen

Wir empfehlen für ein optimales Erlebnis einen PC oder einen Laptop mit aktuellem Browser und Betriebssystem und Audioausgabe (Lautsprecher oder Kopfhörer).

Bei Tablets und Mobiltelefonen kann eine Funktionsfähigkeit nicht garantiert werden.
Bei Problemen nutzen Sie bitte den Desktop-Modus Ihres mobilen Browsers.

Betriebssysteme und Browser, die unterstützt werden:

Betriebssysteme:

  • ab Windows 10
  • ab OS X 10.10
  • Linux
  • iOS ab Version 10
  • Android ab Version 5.0

Webbrowser:

  • Chrome (ab Version 48)
  • Safari (ab Version 8)
  • Firefox (ab Version 42)

Schließen Sie alle unnötigen Anwendungen (wie Facebook, Mailprogramme, YouTube etc.), um Störungen zu vermeiden und die ganze Bandbreite Ihrer Internetverbindung nutzen zu können.

Sorgen Sie für eine gute und stabile Internetverbindung: Wir empfehlen mindestens eine 6.000 DSL-Leitung über LAN-Kabel

Nützliche Tipps (FAQ)

Warum höre ich keinen Ton?

Bitte überprüfen Sie die Toneinstellungen an Ihrem Gerät und prüfen Sie, ob der Lautsprecher korrekt angeschlossen ist, sowie ob eine ausreichende Lautstärke eingestellt ist.

Warum hängt mein Bild?

Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung und laden Sie die Seite neu. Falls das nicht ausreicht, starten Sie den Browser neu oder wechseln Sie auf einen anderen Browser.

Mein Bild und Ton stockt bzw. Ich habe einen Bild-/Ton-Versatz, was kann ich tun?

Schließen Sie alle anderen Programme, prüfen Sie Ihre Internetverbindung und laden Sie die Seite neu. Ggf. starten Sie den Browser neu. Sollte das nicht funktionieren, starten Sie Ihren Rechner neu.

Ich habe etwas verpasst. Kann ich den Livestream später nochmal anschauen?

Die Videos werden nach der Veranstaltung für eine begrenzte Zeit online zur Verfügung gestellt. Die Zugangsdaten erhalten sie per E-Mail nach der gesamten Veranstaltungsreihe.

Mein Computer/Webbrowser lässt den Stream nicht zu. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie, ob die Sicherheitseinstellungen des Betriebssystems / Webbrowsers und das eigene (Firmen-) Netzwerk den Stream zulassen. Für die Wiedergabe werden die Freigabe des Ports 443 und die Erlaubnis Websockets anzuzeigen benötigt. Fragen Sie hierzu bitte Ihren Netzwerkadministrator.


Und wenn es trotzdem nicht klappt oder Sie Fragen haben, rufen Sie unsere Hotline an:

+49 (0) 62 02 - 57 81 472

oder schreiben Sie uns einfach

info@schnittstelle-baustelle.de